Montag, 25. Februar 2013
Charaktertypi
Hach.

Es gibt da so einen Typen, der raubt mir ein wenig den Verstand. Nein, das ist übertrieben. Aber ich tue bei ihm Dinge, die ich nicht tun will.
Wisst ihr, ich werde ziemlich oft von Typen angegraben. Und von Frauen. Und eingeladen. Und eingeladen, um angegraben zu werden. Alles kein Ding, da bleib ich locker, lass mich einladen und wenn jemand fragt, sage ich ihm ehrlich: "Ich mag dich als Person, aber mehr als Freunde werden wir nicht." Vollkommen klar und ehrlich. Kein Problem.
Und irgendwann kam er. Ein Partykontakt, den ich kennen gelernt habe, weil ich total besoffen zu einer fremden Gruppe Männer gelaufen bin und ihnen Schoki angeboten habe. Nach einigen Minuten stellte ich fest, dass der Typ neben mir echt verboten gut aussieht mit seinen großen, ausdrucksstarken Augen und dem mitreißenden Lächeln. Ehrlich, ich habe noch nie einen Mann so lächeln sehen.
Ich weiß nicht mehr ganz, wie ich das geschafft habe (hatte einige gute Filmrisse an dem Abend), aber irgendwie war ich dann den ganzen Abend bei ihm eingehakt und wir liefen eng aneinandergekuschelt herum wie ein frisch verliebtes Pärchen. Dann brachte er mich zur Bahn. Er fragte nach meinem Facebooknamen und schrieb ihn sich auf. Dann kam die Bahn und er umarmte mich lange. Wir lösten uns, ich stand vor ihm und wartete darauf, dass er mich auf ganz abgefuckte männliche-Partykontakte-Weise küsst und dann fragt, ob ich nicht mit zu ihm kommen will.

Er tat es nicht.

Er küsste mich nicht einmal, sondern streichelte meinen Arm und sagte, er melde sich. Die Freundschaftseinladung auf FB kam noch an diesem Abend.

Das nächste Treffen war ca. einen Monat später, da noch Weihnachten dazwischen war. Er lud mich in die Shishabar ein. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, aber ich war vorher schon betrunken, weil ich wohl einen scheiß Tag hatte. In der Shishabar trank ich noch mehr. Und rauchte. Und schmiss mich verdammt offen an ihn heran. Ich mag abgestumpft klingen, wenn ich sage, ich ging einfach davon aus, dass er ein Partykontakt ist, der mich sicher nur vögeln will und dachte, wenn ich so nen hübschen Bettgenossen bekommen kann, nehme ich das doch. An mehr habe ich nicht gedacht.
Jedenfalls gingen wir irgendwann gegen 1 angetrunken und heiter wieder und stiegen in die Bahn, die zu mir fährt. Ich legte meinen Kopf an seine Schulter, er seinen dann an meinen. Meine Hand lag auf seiner Brust, ich spürte seinen Herzschlag. Ich fragte, ob ich mit zu ihm kommen kann. Er antwortete: "Hey, dafür haben wir noch genügend Zeit später. Ich steig gleich aus und laufe den Rest und du fährst weiter mit der Bahn bis zu dir, ok? Sehen wir uns in 2 Tagen wieder?"
Ich war total fertig. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte nur: "Verdammt, der hübsche Typ hat auch noch Charakter..." und stimmte zu. Als er ging, umarmte er mich lange. Kein Kuss. "Verdammt, was geht bei dem Typen? Der hat ja sogar Charakter..." dachte ich.

2 Tage später lud er mich zu sich ein und wir hatten einen wundervollen, verkuschelten Abend. Und wieder einmal war ich total platt, dass er die Situation nicht ausnutzte, um mich ins Bett zu kriegen, dieser Charaktertypi. Ich schlief bei ihm, bzw. eigentlich schlief ich nicht, sondern überlegte die ganze Nacht, wo das enden soll. Ich kam zu dem Schluss, dass wir vermutlich als Paar nicht zusammenpassen werden und versuche seitdem, den Kontakt flach zu halten und mir all seine Fehler ganz offen vor Augen zu führen. Ihm nicht zu schreiben.
Und dann tue ich es doch wieder. Und wenn er vor mir steht mit seinen herrlichen großen Augen, werde ich zu einem willenlosen Zombie. Und wenn er nicht vor mir steht, sondern mir nur SMS schreibt, auch.
Heute schrieb ich ihn an (na, wer hat den Fehler bemerkt?), fragte nach seinen Prüfungen. Er hatte sich eine Woche nicht gemeldet (und da war's wieder). Er schrieb, er liege seit gestern im Krankenhaus, Kieferbruch. Und fragte, ob ich ihn morgen - weil die öffentlichen Verkehrsmittel streiken - zu seiner Prüfung fahren könne. Ich anwortete: "Schon ganz schön dreist, sich eine Woche nicht zu melden und dann zu fragen, ob ich dich herumfahre..." (Das war sogar mal nicht ganz so dumm)
Er antwortete, dass es ihm leid tue und er sich bei niemandem gemeldet habe außer bei seiner Lerngruppe, weil er im Prüfungsstress war. Ok, akzeptiert.
Ich überlegte lange, ob ich ihn fahre. Ob es gut ist, ihn zu sehen. Letztlich sagte ich zu. Eigentlich ist das ziemlich dumm. Aber ich konnte nicht anders.
Ich bin so gespannt, was morgen passiert. Wir haben uns so ewig nicht gesehen, seit ich das letzte Treffen kurzfristig absagte, weil ich von ihm loskommen wollte...

Ich muss mir irgendwann nochmal nen guten Plan diesbezüglich ausdenken. Ich mag es nicht, ewig mit jemandem in der Schwebe zwischen Freundschaft und Beziehung zu hängen und eigentlich bin ich viel zu beziehungsgeschädigt seit meiner Ex hänge ich grad noch zu sehr an meinem schönen Singleleben....

Ach, ich mag es nicht, wenn ich dumme Dinge tue...