Mittwoch, 4. April 2012
Manie
Im Moment ist das Leben einfach nur geil. Ich hab eine total manische Phase, fühle mich unwiderstehlich und alles, was ich anfasse, gelingt mir sofort. Ich habe innerhalb des letzten Monats 2 Programmiersprachen gelernt, jemanden wieder gefunden, der sich sofort wieder einmal in mich verliebt hat und nebenbei noch den Umzug geschafft. Sogar Jonas, der sonst nicht so viel auf mich gibt, war des Abends mehrfach verblüfft von meinem schnellen Mundwerk, und dabei ist er sonst der Mathematiker, der alle anderen nur rat- und sprachlos hinterlässt.
Ich habe seit einer Woche nicht mehr wirklich geschlafen und fühle mich so energiegeladen wie noch nie.
Wenn das so weiter geht, werde ich demnächst Kanzlerin. Ha ha. :D



Freitag, 17. Februar 2012
Ungewissheit
Ich habe das Gefühl, Gott bereitet gerade irgendwas vor. Irgendwas in Bezug auf mich und meine Zukunft ist da gerade im Busch.

Ich weiß nur noch nicht, ob das gut oder schlecht ist.



Mittwoch, 15. Februar 2012
Niederlagen
Puuuh, das ist so hart, wenn man monatelang auf der Suche nach einer Arbeitsstelle ist und nichts findet.
Und dann hat man eine Unibekanntschaft, die einfach mal ein Urlaubssemester macht, weil sie keine Lust mehr hat, weiter zu studieren. Sie bewirbt sich auf gut Glück für eine Stelle und bekommt sie sofort. Dabei ist sie per se noch nicht mal auf das Geld angewiesen, weil sie ja weiter studieren könnte und dann auch Bafög bekommen würde...

Irgendwas mache ich falsch.

Dann kommt ein guter Freund und kommentiert das Ganze mit: "Vielleicht passt sie einfach besser ins Verkaufskonzept."

Das baut mich jetzt echt auf.

Nebenbei erfahre ich, dass mein Exfreund wahrscheinlich entgegen unserer Abmachung Dinge über mich weitererzählt an Leute, die es nichts angeht. Ich hoffe, dass diese Vermutung sich nicht bestätigt.

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und tierische Panik davor. Wenn ich wieder eine Absage bekomme, weiß ich nicht, was ich noch machen soll... Im Moment bin ich so geprägt von all den Niederlagen und den ganzen Enttäuschungen...Ich weiß noch nicht, wie ich morgen die Kraft finden soll, stark und motiviert zu wirken, während ich im Innersten total schwach bin und kein Land mehr sehe. Heute war ja mal der erste Tag, wo ich wieder Energie gefunden habe...bis zu der oben beschriebenen Sache. Ich weiß, man soll sich nicht mit anderen vergleichen, aber warum haben es manche Menschen so einfach und andere müssen um jeden Funken kämpfen? Warum muss es manchmal so ungerecht sein... Oder was mache ich falsch, dass ich nicht zu den Erfolgsverwöhnten zähle?

"...Traurigkeit erfüllt meine Seele
in jedem einzelnen Augenblick.
Was vor mir liegt, kann ich nicht sehn,
doch ich weiß, es gibt kein Zurück."