VII
Irgendwie ist es unglaublich. Die Tatsache, dass ich in vielen schweren Zeiten auf dem Balkon stand, mich allein, depressiv, einsam und verlassen fühlte und doch irgendwie wusste, dass irgendwo da draußen - im besten Fall nur ein paar Häuser oder Straßen entfernt - gerade jemand auf seinem Balkon steht, der meine Gefühle teilt, jemand, der genau diese Gefühle in mir auslöschen kann und wird. Irgendwie war es immer da, dieses Gefühl, dass meine zweite Hälfte irgendwo da sein muss. Jemand, gegen den alle Beziehungen, die ich bisher hatte, wie eine einzige Farce erscheinen. Jemand, der mich dazu bringt, dass ich nicht mehr depressiv und einsam auf dem Balkob stehen muss, sondern der immer da ist und mir eine Schulter zum Ausweinen bietet. Ich wusste nur nicht, wo er ist und wo, wie und wann ich ihn finden werde. Nur dieses eine kleine Licht in mir sagte mir irgendwie, dass all das Warten sich irgendwann lohnen wird. Und ich dann glücklicher denn je sein werde.

Ich hoffe, ihr spürt dieses Licht auch in euch.




c17h19no3 am 10.Feb 13, 14:58  |  Permalink
das licht ist manchmal hoffnung, manchmal aber auch ein sehnsuchtsflammenwerfer...

ich hab neulich mal den film "precious" geguckt. hat mich sehr berührt. da spricht die protagonistin von menschen, die einen durch diesen schwarzen tunnel begleiten... und diese menschen, sagt sie, die mussten einst selbst einmal durch den tunnel, und als sie da dann durch waren, haben sie etwas von dem licht am ende behalten, um anderen menschen im tunnel den weg zu weisen.

fjenlyn am 10.Feb 13, 20:59  |  Permalink
Das hast du schön gesagt <3
Ja, es kann sogar durchaus auch sein, dass das Licht einer ist, der mit nem Flammenwerfer am Ende des Tunnels steht und nur darauf wartet, dass man blind und übermütig ins Feuer läuft.... Aber für sowas sind Tunnelbegleiter wirklich wertvoll. Ich denke, das Objekt eignet sich zum Beispiel als Begleiter :)

am 10.Feb 13, 21:14  |  Permalink
erstma is wenn man depri is schon das kleinste licht ein flammenwerfer
und wer meint da wär wär
der könnte einem den weg weisen
oder wer meint das er es sich wünscht das es das gäbe
den muss ich entäuschen
er bildet sich das nur ein

den weg weisen muss man sich selber

das kleine licht reicht schon
man muss es nich grösser machen
und wie das mit kleinen lichtern so is
sie leuchten länga
ein flammenwerfer hat ein sehr kurzes dasein

c17h19no3 am 12.Feb 13, 11:56  |  Permalink
naja, weg weisen vielleicht nicht... aber es sind da begleiter. die geben kraft und wärme, während man sich so vorwärtsschlägt. das ist vielleicht auch so die weibliche denke. wir wollen beschützt werden. männer wollen lieber die helden spielen. insgesamt gesehen ergänzt sich das aber ganz wunderbar. ;)

das objekt steckt selber ganz tief im tunnel. wir treffen uns aber dann und wann an dem ein oder anderen schacht. ;)