Drama
Ich hab nun mit Jessy über den Abend gestern gesprochen, den Abend, bei dem ich nicht dabei war.
Also nach dem, was ich so erfahren habe, bin ich jetzt echt froh, dass ich meine Entscheidung so getroffen habe. Leute, ich sag's euch, Psychologen sind einfach gestört. Alle.
Francie hatte sich doch tatsächlich - und jetzt mal bitte alle betroffen aufschreien - in die Hand geschnitten. Und jetzt denkt nicht: "Ja, und?", denn ihr müsst wissen, Francie ist eine Panikpatientin, die es gewöhnt ist, aus jeder Mücke nen Elefanten zu machen. Wundert mich eigentlich, dass sie damit nicht sofort in der Notaufnahme war. Das meine ich nicht zynisch, Francie ist zum Teil 1-3x die Woche in der Notaufnahme gewesen. Nun ja, jedenfalls hat sie in meiner Ex (und günstigerweise wohnen die beiden zusammen) ja die ideale Partnerin für sowas gefunden, weil meine Ex es ebenfalls liebt, bei jedem Müll wie verrückt Panik zu schieben.Das hat sie von ihrer Mutter, die bei jedem schnelleren Herzschlag erstmal 5 Baldriantabletten einwirft und in der Apotheke sofort 3 verschiedene Kräuter gegen Herzprobleme bestellt.
Und nun war da dieser Schnitt. Bestimmt 1cm lang. Der musste natürlich sofort meterdick (kein Witz) verbunden werden! Natürlich konnte man dadurch auch nicht schauen, wie tief der Schnitt überhaupt war, denn das hat so fürchterlich geblutet, da konnte man nicht hinsehen und aufmachen kann man den Verband auch nicht mehr, weil ja dann sicher die Wunde aufreißt und dann nicht wieder zuheilt...! Hach, ihr merkt, worauf das hinausläuft. Es ging sogar so weit, dass jemand sagte: "Wir können nichts mit Karten spielen, weil Francie die nicht halten kann!"
Seufz. Kids and drama queens. Get a life.
Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich bin DERMASSEN schadenfroh! o.O Bevor ich mit Liza zusammen war, war sie nämlich schonmal so dicke mit Francie, was irgendwann dazu führte, dass die beiden wegen Francies Panikattacken immer in einem Bett geschlafen haben und 3x in der Woche wegen scheinbarer Herzinfarkte in der Notaufnahme waren (natürlich ohne Krankenwagen, sondern mit stundenlanger Fahrt mit der Bahn zum Krankenhaus, is klar, ne? :D ). Davon abgesehen hat Liza Francie die Freundschaft auf übelste Weise gekündigt, als sie mit mir zusammen war und es ihr nicht etwa gesagt, sondern durch plötzliches Ignorieren (kommt bei Mitbewohnern ohnehin besonders gut) gezeigt. Da stand Francie plötzlich ohne Freunde da für einige Monate. Aber das scheint jetzt vergessen und die beiden sind wieder zusammen.
Und jetzt stehe ich daneben, schaue den beiden zu, wie sie wieder einmal gemeinsam Hand in Hand in ihr Verderben rennen und warte nur auf den nächsten großen Knall, wo sich dann wieder alle hassen. Und nehmt es mich nicht übel, ich muss ein wenig grinsen dabei.
Ich bewundere Jessy, wie sie bei solchen Informationen nur still zuhören kann. Ich müsste mich wirklich zusammenreißen, da nicht entweder zu lachen oder einen ironischen Kommentar abzugeben.
Von daher echt gut, dass ich mich mit anderen Freunden getroffen habe, die mich nicht dazu bringen, meinen Kopf auf den Tisch schlagen zu wollen.
fjenlyn am 16. Februar 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren