Und so wiederholt sich die Geschichte
Ich hatte heute irgendwie ein Déjà-vu, als ich erfahren habe, wie die Freundin eines Bekannten sich von ihm getrennt hat, weil sie (zumindest allem Anschein nach, was ihr Herumgedruckse so ergeben hat) ihn mit einem fast 40-Jährigen betrogen hat.... Das Ganze hatte sich wohl auch schon länger angebahnt und sie hat es auch gemerkt, aber nichts dagegen unternommen und ihrem Freund auch nichts davon erzählt.

Letztendlich war die Begründung für die Trennung (also bevor das mit dem Fremdgehen herauskam), dass sie kein Herzklopfen mehr empfindet, wenn sie bei ihrem Freund ist. Na ja, dies ist vielleicht nach über 3 Jahren Beziehung auch nicht allzu verwunderlich, aber wahrscheinlich muss sie es erst noch lernen, dass das Herzklopfen auch bei jedem anderen irgendwann an Intensität verliert.

Das ist nun schon der dritte im Bunde der "Hintergangenen".... ;) Zumindest kann ich mit meinen Erfahrungen ein paar gute Ratschläge geben und ein paar tröstende Worte spenden, denn ich weiß nur zu gut, dass man irgendwann aus diesem Loch wieder heraus kommt, auch wenn es sich im ersten Moment wie das Ende einer Sackgasse anfühlt.
Und ich bin froh, dass mein Bekannter einen wirklich guten Freund und Zuhörer hat, der sich nun alle Mühe gibt, ihn aufzufangen und wieder etwas aufzuheitern - nämlich meinen Freund. Deswegen bin ich guter Dinge, dass auch er letztlich wieder auf der Sonnenseite des Lebens landet. Ich drücke ihm die Daumen.